Loading...
Login
Passwort zurücksetzen
Ein neues zufälliges Passwort setzen und per E-Mail schicken?
81.169.132.87:27016 OFFLINE

ARK Survival Evolved - Ragnarok

Mittelalter-Stil, No-Tech

Server-Trailer abspielen

Manche Updates werden nur über dem Account geupdatet der das Spiel besitzt. Alle die somit ARK von einem freigegebenen Account aus spielen müssen daher den Besitzer darum bitten sich einzuloggen und die Updates zu installieren. Bitte hier auch Dateien überprüfen wie oben beschrieben.

Unsere Server nutzen die reine Standard ARK-Version. Schaut nach ob ihr die richtige Version nutzt um Ladezeiten zu verkürzen:

Manche Prozessoren oder Grafikkarten gehen hier schon an ihre Grenzen. Diejenigen die kein Directx12 verfügen (also alle außer Windows10 Nutzer) sind besonders betroffen. Standardmäßig wird hier die Directx11 Version genutzt, die allerdings manchmal nicht ganz rund läuft. Eine Abhilfe ist hier, das Spiel mit Directx10 zu starten. Fügt dazu dem Startparameter folgendes hinzu: -sm4 -d3d10

Diejenigen mit einem mehrkernigen AMD Prozessor haben evtl. mehr Leistung durch folgende Parameter: -USEALLAVAILABLECORES

Um die Rechnerleistung vollends auf das Spiel zu fokussieren hilft dieser Start Parameter: -high

Somit empfehlen wir folgende Startparameter:

Windows10-Nutzer: -USEALLAVAILABLECORES -high


Andere: -USEALLAVAILABLECORES -sm4 -d3d10 -high

ARK ist leider nicht optimiert was den Speicher angeht. Jedes Mal wenn man größere Strecken überwindet muss dein Rechner weitere Teile der Welt laden. Diese Geschwindigkeit ist abhängig von der Festplatte auf dem ARK installiert ist. Eine schnelle SSD ist hier empfehlenswert.

Geht in die Eigenschaften der shootergame.exe Datei (zu finden unter steamappscommonARKShooterGameBinariesWin64) und deaktiviert die Vollbildoptimierung.

Dieser Fehler taucht häufig auf, wenn Inhalte fehlen. Bitte die Dateien überprüfen lassen und sicherstellen, dass du die Map installiert hast. Bedenke dabei, das eventuell der Download der Karte noch in Steam läuft. Dummerweise startet Steam nach hinzufügen einer neuen Karte das Spiel direkt bevor die Map fertig heruntergeladen wurde.

Jetzt wird es etwas komplizierter. Wenn die Grafikkarte kurzfristig keine Daten mehr an ARK oder umgekehrt sendet, kannes zu einem Crash führen. Dies beheben wir mit folgenden Schritten:

Öffnet den Registrierungseditor (auch Registry genannt) mithilfe Windows Taste + R und gebt regedit in das Eingabefeld ein.

Enter-Taste drücken oder auf OK klicken um besagten Registry Editor zu öffnen.

Navigiert zur folgenden Stelle: HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> ControlSet001 -> Control -> GraphicsDrivers

Jetzt erstellt ihr auf der rechten Seite ein neues "DWORD" (32-bit version Windows) oder "QWORD" (64-bit version Windows). Benennt diesen DWORD oder QWORD: TdrDelay.

Jetzt doppelklickt ihr diesen TdrDelay und ändert den Wert auf 8 oder 10.

Schließt den Registry Editor und startet das Spiel erneut.

Möglicherweise fehlen Daten. Nutzt du ARK über ein geteilten Account? Wenn ja, dann wechsle zu diesen Account und es werden fehlende Daten heruntergeladen die vorher nicht angezeigt wurden.

Durch einen alten bug kommt ihr in den admin spectator modus. Geht in die Konsole (tabulator-taste) und gebt folgendes ein: "stopspectating".

Bisher noch keine richtigen Lösungsansätze gefunden. ARK hat das Spawning-System verbessert und prüft Kollisionen in der Nähe, um den Spawn bei Hindernissen zu verschieben. Da manche noch ab und zu in der Luft spawnen bleibt abzuwarten, bis die Entwickler ihr neues Spawn-System verfeinert. Packt am Besten alle Items in einer Kiste bevor ihr euch zur Ruhe legt.

Bitte prüft ob eure Version fehlerfrei ist, indem ihr die Daten wie oben beschrieben überprüfen lässt. Ist alles in Ordnung, hat der Server noch nicht geupdatet. Der Server prüft ca. alle 30min nach einem Update und startet darauf neu, sollte es eine neue Version geben. Ist zu diesem Zeitpunkt ein Spieler anwesend, verzögert sich der Neustart um weitere 30min. Sollte also nach ca. 1-2 Stunden immernoch der gleiche Fehler auftun, so ist der Server-Update fehlgeschlagen. In diesem Falle bitte ich euch uns zu kontaktieren, entweder via Teamspeak oder im User-Menü unter Support-Anfrage.

ARK: Survival Evolved I

29. August 2017
Platforms
PCSteamXbox OnePs4
Studio
Published

Ark: Survival Evolved ist ein von Studio Wildcard entwickeltes Action-Adventure-Survival-Computerspiel, das im August 2017 für PCs, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wurde. Es gilt, in einer Welt voller frei streunender ausgestorbener Tiere zu überleben. Das Entwicklerteam legte einen Schwerpunkt auf eine möglichst realistische Darstellung von Dinosauriern.

Trailer